Das Seebad Ueckermünde ist eine alte Hafenstadt am Stettiner Haff gelegen, mit einer Altstadt mit vielen restaurierten Häusern sowie kleinen Geschäften, welche zum Bummeln einladen.
Hier finden sie auch das letzte Schloss der pommerschen Herzöge auf deutschem Boden. Dort ist das Haffmuseum untergebracht, welches zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört.
Der Naturpark „Am Stettiner Haff“ kann auf vielen Fuß- und Radwegen oder mit Booten erkundet werden.
So zum Beispiel der Stettiner-Haff-Radrundweg (ca. 500Kilometer) führt von Kamminke auf Usedom über Anklam, dem Erholungsort Mönkebude und Bellin nach Altwarp.
Empfehlenswert sind hier kombinierte Rad-Schiff-Tagesausflüge einfach Fahrräder mitnehmen und nach Usedom übersetzen lassen und die Insel erkunden.
Zwischen den Häfen Ueckermünde und Kamminke können Ausflüge nach Stettin oder Swinemünde unternommen werden. Auch von Mönkebude besteht die Übersetzmöglichkeit zur Insel Usedom mit einem historischen Zeesenboot über das Stettiner Haff.
Weitere empfehlenswerte Ausflugsmöglichkeiten sind der Botanische Garten Christiansberg, der Ueckermünder Tierpark oder auch das Ukranenland in Torgelow.
Diese Unterkunft wird von einem privaten Gastgeber betrieben. Diese Kennzeichnung hat keine steuerliche Relevanz, einschließlich MWSt. und anderer "indirekter Steuern", ist aber nach EU-Verbraucherrecht vorgeschrieben.